Angebote
für Schüler

Der perfekte Beruf für dich.

Du gehst zur Schule und hast noch keine genauen Vorstellungen, was du beruflich mal machen möchtest. Das ist völlig ok, das geht vielen so. Schließlich will die Entscheidung für einen Beruf gut und gründlich überlegt sein. Dabei möchten wir dir helfen. Vielleicht wäre ja ein Beruf im Bauhandwerk genau das Richtige für dich.  Alles, was du darüber wissen möchtest, erfährt du hier auf dieser Seite.

Pikto Video

Ausbildung Bau.
Du willst eine Zukunft - Wir bieten sie Dir!

Auszubildende im HBZ

Unsere Berufe

Möchtest du Näheres über die einzelnen Berufe erfahren und dir auch kleine Videos dazu anschauen, dann bekommst du hier die richtigen Informationen: Zu den Berufen.

Berufsorientierung

Du bist schon einen Schritt weiter und suchst einen Praktikums- oder  Ausbildungsplatz? Dann schnell den Link anklicken, und schon findest Du Unterstützung: Zu den Projekten.

Oder möchtest Du mal unsere Berufe ausprobieren? Dann helfen dir die Links zu unseren Projekten am Ende dieser Seite weiter - dort findest Du auch alles, was es sonst noch so gibt. 

Pikto Ansprechpartner

ANSPRECHPARTNER/-IN

Porträt Markus Ortmann

Markus Ortmann

Maurer- u. Betonbauermeister
Berater "Passgenaue Besetzung"

Telefon: 0521 94284-38
markus.ortmann@hbz.de

Porträt Jana Barth

Jana Barth

Malermeisterin
Berufsorientierung (KAoA)

Telefon: 0521-94284-21
jana.barth@hbz.de

Pikto Projekte

PROJEKTE

Passgenaue Besetzung

...fördert die Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen bei der Besetzung ihrer offenen Ausbildungsplätze.

Teaserbild Projekt

Berufsorientierung im Handwerk - KAoA

Das HBZ Brackwede engagiert sich seit vielen Jahren für Jugendliche insbesondere, um die Berufswahlkompetenz zu steigern.