Wir ebnen den Weg

Es ist eine der zentralen Aufgaben des HBZ, junge Menschen für die Handwerksberufe zu gewinnen. Deshalb beteiligen wir uns aktiv an zahlreichen Projekten und Förderprogrammen. Sowohl im In- als auch im Ausland. So unterschiedlich sie auch sein mögen, diese Projekte haben ein gemeinsames Ziel: Jugendlichen, aber auch erwachsenen Profis den optimalen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft im Bauhandwerk zu ebnen. Gemeinsam mit regionalen, nationalen und europäischen Partnern werden neue Themen für die Personalentwicklung und die Verbesserung der Qualität in der Aus- und Fortbildung erschlossen.

Pikto Projekte

PROJEKTE

Teaserbild Projekt

Berufsorientierung im Handwerk - KAoA

Das HBZ Brackwede engagiert sich seit vielen Jahren für Jugendliche insbesondere, um die Berufswahlkompetenz zu steigern.

Passgenaue Besetzung

...fördert die Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen bei der Besetzung ihrer offenen Ausbildungsplätze.

Zukunftstage

21. und 22. Mai 2024: Zwei Praxistage im HBZ Brackwede

Bau Dir was auf

Integration durch Qualifizierung