Super Teamwork

Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg. Das gilt besonders auch im Bauhandwerk. Wenn verschiedene Experten ihr Fachwissen in ein Projekt oder eine Aufgabe einbringen, läuft die Sache einfach rund. Diese schöne Erfahrung machen auch immer wieder unsere Azubis. Beispielsweise die angehenden Zimmerer kürzlich zum Abschluss ihres ersten Lehrjahres. Als Ausbilder Erich Wöhr ihnen die Aufgabe stellte, „plant und baut ein Modell einer Trapez-Dachgaube-Schiftung“, zögerten die Jungs und Mädels nicht einen Moment.

 Spontan wurden gemischte Lerngruppen mit erfahrenen Azubis des dritten Lehrjahrs gebildet. Und dann wurde gemeinsam gezeichnet, gerechnet, gesägt und gebaut. Das Ergebnis überzeugte in jeder Hinsicht. „Das erste Lehrjahr hat super abgeschnitten“, freut sich Ausbilder Erich Wöhr. Und dann fügt er noch hinzu: „Teamwork hat im HBZ eben Tradition, und die Erfolge sprechen für sich.“

ANSPRECHPARTNER/-IN

Jennifer Birke

Jennifer Birke

Leitung Gästehäuser
Leitung Immobilienverwaltung

Telefon: 0521 94284-12
jennifer.birke@hbz.de

Porträt  Erich Wöhr

Erich Wöhr

Zimmerermeister

Telefon: 0521 94284-397
erich.woehr@hbz.de