Super Chance: Werkpolier im Hochbau

Tolle Aufstiegschancen auf der Karriereleiter bietet die Fortbildung zum Werkpolier. Seit Herbst 2021 gehört dieser Bildungsgang zum HBZ-Angebot. Jetzt konnten die ersten elf erfolgreichen Absolventen ihre Abschlussurkunden in Empfang nehmen. Einer von ihnen ist Christian Hüllmann. Der Delbrücker Maurer ist Mitarbeiter der Verler Hauphoff Bauunternehmung. Sein Chef Michael Hauphoff ist natürlich zu Recht stolz auf den 46-jährigen erfahrenen Fachhandwerker. Aus gutem Grund: Hauphoff ist Vorstandsvorsitzender im Fachbereich Bau e.V. des HBZ Brackwede. Und auf seine Idee und Initiative hin wurde die Fortbildung „Werkpolier im Hochbau“ in das Bildungsprogramm aufgenommen. Die anspruchsvolle nebenberufliche Schulung umfasst 280 Unterrichtsstunden. Im Mittelpunkt steht die Planung und Organisation von Bauprozessen. Voraussetzung für die Teilnahme am Lehrgang sind entweder fünf Jahre Berufspraxis inklusive Ausbildung oder sechs Jahre Berufserfahrung in einem Bauberuf. Aber lassen wir noch einmal den frisch gebackenen Werkpolier Christian Hüllmann zu Wort kommen: „Insbesondere im Bereich Personalführung habe ich wichtige inhaltliche Impulse bekommen“, betont der 46-Jährige, der bei dem Lehrgang seine Freude am Lernen wiederentdeckt hat. Den nächsten Kurs haben wir bereits geplant, er findet vom 14.10.22 bis 24.02.23 statt. Über Anmeldungen freuen wir uns.

 

 

ANSPRECHPARTNER/-IN

Porträt Ortwin Brunwinkel

Ortwin Brunwinkel

Leitung Fort- und Weiterbildung
Leitung IT

Telefon: 0521 94284-23
ortwin.brunwinkel@hbz.de