Einfach machen!

Am 05.04.20 haben wir den Unterricht unserer Meisterschule online wieder aufgenommen. Mit Hilfe moderner Online-Konferenz-Systeme wurden die Vorbereitungskurse auf die Meisterprüfung in großen Teilen umorganisiert.

Zu Beginn war dies für alle Beteiligten noch ungewohnt; im weiteren Verlauf hat es sich herausgestellt, dass das virtuelle Arbeiten miteinander durchaus zum Erfolg führen kann und dass auch das Onlinelernen einige Vorteile bietet. So ist zum Beispiel das zielgerichtete Arbeiten viel einfacher zu erreichen, da es keine Ablenkungen und Störungen im Klassenraum gibt und sich die Teilnehmenden ihren Arbeitsplatz zu Hause viel individueller einrichten können.

Der Erfolg ist vor allem unseren hoch motivierten Teilnehmer*innen und Dozent*innen zu verdanken, die kreative Lösungen für die erfolgreiche Umsetzung unserer digitalen Strategie gefunden und mit erarbeitet haben. Die ersten Erfahrungen legen nahe: erfolgreiches Lernen hängt in erster Linie von der Bereitschaft der Beteiligten ab, sich hierauf einzulassen. Wir sind für Sie da; HBZ als Partner!