"Ein gutes Gefühl"

Während andere sich schon am Strand von Malle Sonnencreme auf den Bauch schmieren oder in den Bergen die Wanderstiefel schnüren, stecken neun junge Männer in Brackwede noch einmal ihre Nasen ganz tief in ihre schlauen Lehrbücher. Diese fleißigen Jungs sind die Teilnehmer des HBZ-Meisterkurses für Zimmerer. Nach fast neun Monaten intensiven Lernens haben sie ihr Ziel jetzt fast erreicht. Im letzten praktischen Prüfungsteil „die Situationsaufgabe“ – Schiftung und Fehlersuche“ haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage sind, das Gelernte jederzeit passgenau abzurufen. In dieser Woche steht die letzte „Hürde“ an: Die Fachgespräche vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer. Schon jetzt  ziehen unsere Meisterschüler ein erstes  Fazit: „Es war hart aber fair – wir haben ein gutes Gefühl.“ Dieses optimistische Gefühl hat auch das Team vom HBZ . Und wir gehen noch einen Schritt weiter: „Wir drücken euch die Daumen und gratulieren schon einmal vorsichtig vorab. Genießt anschließend einen wunderschönen „meisterhaften“ Urlaub – den habt ihr euch echt verdient.