Auf Los gings los!

Am 1. August haben viele junge Leute den ersten und vielleicht wichtigsten Schritt ihrer beruflichen Laufbahn gemacht: Sie haben ihre Ausbildung begonnen. Zwar sind derzeit noch einige Lehrstellen unbesetzt, aber dennoch können sich zahlreiche Firmen über neue, lernfreudige und wissenshungrige Nachwuchskräfte in ihrem Team freuen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch an die neuen Auszubildenden!

192 neue Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Zimmerer, Fliesenleger, Stuckateure und Straßenbauer-Azubis konnten wir im HBZ Brackwede zur überbetrieblichen Ausbildung begrüßen. Darunter sind auch 12 weibliche Auszubildende. Die angehenden Bauhandwerker*innen werden jetzt zuerst in den Grundlagen ihrer Berufe geschult. Unser Team hat in den vergangenen Monaten viele Interessenten bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Bauwirtschaft beraten und unterstützt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Unternehmen, die bereit waren, Ausbildungsplätze zur Verfügung zu stellen. Damit haben sie jungen Menschen in unserer Region eine fundierte berufliche Zukunft ermöglicht. In einem der vielfältigsten und – wie wir meinen – attraktivsten Berufsfelder, die es gibt – dem Bauhandwerk. Wir wünschen unseren neuen Azubis eine schöne und erfolgreiche Ausbildungszeit.

 

ANSPRECHPARTNER/-IN

Jennifer Birke

Jennifer Birke

Leitung Gästehäuser
Leitung Immobilienverwaltung

Telefon: 0521 94284-12
jennifer.birke@hbz.de