Fliegende Kollegen

Wow, das war echt mal wieder eine total spannende Lehrstunde im HBZ Brackwede. Die Abteilung Tiefbau der Firma Depenbrock war als Gastdozent vor Ort und hat den Azubis im dritten Lehrgang gezeigt, wie super man im Bauhandwerk Drohnen einsetzen kann.

Ihr denkt vielleicht, Drohnen sind nur für coole Social-Media-Momente mit tollen Bildern und Videos gut. Falsch gedacht, Leute! Die Dinger können uns auf der Baustelle so richtig helfen und den Baualltag auf ein neues Level heben. Stellt euch vor, die Drohnen überwachen den Baufortschritt und unterstützen uns bei der Dokumentation. Das bedeutet weniger Papierkram und mehr Zeit für das, was wir lieben: Handwerkliches Können! Und wisst ihr was? Die „fliegenden Kollegen“ können sogar Geländeaufmaße aufnehmen und sie direkt an GPS-gesteuerte Baumaschinen übermitteln. Dank dieser Technologie haben Baugeräteführer den perfekten Überblick über das Bauprojekt und können noch präziser arbeiten. Das bedeutet weniger Stress, weniger Fehler und mehr Effizienz! Und das ist doch genau das, was wir uns alle wünschen, oder?