HBZ Brackwede – Fachbereich Bau e.V.
| Seite drucken >>

Bitte wählen Sie einen Bereich.

08.06.2018 - Presseartikel
Erfahrungsaustausch im HBZ Brackwede

17.05.2018 - Presseartikel
Bielefelder Ausbildungsbonus für Unternehmen

16.05.2018 - Presseartikel
Attraktivität der dualen Ausbildung (in NRW) steigt...

14.05.2018 - Presseartikel
Vorbereitungslehrgang für die Externenprüfung …

08.05.2018 - Presseartikel
Fliesenleger: Online für die Meisterpflicht

26.04.2018 - Presseartikel
Qualität zum 22. Mal bestätigt!

04.04.2018 - Ausbildung
Sieben neue EQ-Verträge ...

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

07.06.2017

Treppenbau Projekt 2017 im HBZ

Im HBZ Brackwede stand in den vergangen Wochen ein Großprojekt an. Die Betonbauer-Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres wurden im theoretischen und praktischen Bau von Treppenanlagen geschult. Besonderer Wert wurde hier diesmal auf die DIN 4109 (Schallschutz im Hochbau) gelegt, da der Schallschutz im modernen Wohnungsbau eine große Bedeutung erfährt.

 

Der praktische Teil unter Anleitung von Einbaumeister Detlef Leissner war sehr informativ und gab den jungen Betonbauerinnen und Betonbauern einen ersten Überblick über die Vielseitigkeit ihres Berufsfeldes.

Erläutert wurden:

Der gesamte Lehrgang wurde durch den Maurer- und Betonbaumeister Jan Mertensotto kompetent betreut.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Einbaumeister Detlef Leissner sowie der Schöck Unternehmensgruppe, denn sämtliche Schöck-Einbauteile für diesen modernen und innovativen Lehrgang wurden gesponsert.

HBZ Brackwede – Fachbereich Bau e.V.

Schüler und Auszubildende
Gesellen und Meister
Unternehmer und Unternehmen
Fort- und Weiterbildung
Projekte
Aktuelles
Über das HBZ

Aktuelles